wettkampf- Trainer ... was zeichnet ihn aus?

Training, Techniken, alles rund um den Wettkampf
Antworten
seomin
Beiträge: 271
Registriert: So 31. Mai 2020, 17:58

wettkampf- Trainer ... was zeichnet ihn aus?

Beitrag von seomin »

Hallo

was zeichnet einen Wettkampf- Trainer aus?
Oder was ist der Unterschied zwischen einem " Breitensport-Trainer " einem " Meister der Kampfkünste "
der Dich auf dem Lebensweg begleitet und einem
Wettkampftrainer???


Zum Breitensport- Trainer kann ich etwas erzählen, das waren meine meisten Trainer in den Kampfsport-Arten.
Da zählen die " Wettkampferfolge wenig , es geht ums Training der Techniken, etwas Meditation,
eine freundliche, liebenswerte Trainingsgruppe.
Der Trainer wird mir sein Wissen näher bringen. Aber ich werde ihn nie als " Lebensmeister " ansehen.
Wir gehen eine Strecke meines Lebens gemeinsam, unser Hobby.
Aber Lebensweisheiten, mentales Training, AT, usw. werde ich nie bei einem Kampfsport-Trainer suchen.
Das ist meine persönliche Einstellung.


Ein Wettkampf-Trainer in den Kampfsport-Arten.
Es gibt in Deutschland einige Taekwondo- Großmeister die in ihren Schulen unterrichten.
Ob aus diesen Schulen die besten Schüler/innen kommen?
Ob diese Trainer auch einen " geistigen Weg " unterrichten?
Wenn ich als Leser der Taekwondo Aktuell, der Taekwondo 20 und aus Berichten im Internet - alles betrachte -
dann vermute ich nicht.
Die DTU - olympisches Taekwondo - hat Gerichtsverhandlungen mit einem Landesverband und schon einige verloren.


https://www.taekwondo-aktuell.de/2019/04/04/

http://www.tkd-news.de/


Nehme ich das Kick-Boxen aus Holland.
Dann stoße ich schnell auf diesen Namen: Mike Passenier, Amsterdam
https://mikesgym.com/mike-passenier

eines von vielen erfolgreichen Gym in Holland.
Bekannt ist einer seiner Kämpfer: Bar Hari

https://www.gnp1.de/thai&kickbxen
einfach unter Thai/Kickboxen nachsehen.

ein sehr guter Kickboxer aber leider hatte er schon einige Probleme mit dem Gesetz in Holland.
Sollte der " Wettkampftrainer " daher einen positiven Einfluss auf seine Schülerinnen/er haben?
Wenn ich alle " olympischen Sport-Arten " näher betrachte, was finde ich da?


Ob ich jetzt eine Antwort erhalte?
Dateianhänge
51+JJazkddL._SX319_BO1,204,203,200_.jpg
51+JJazkddL._SX319_BO1,204,203,200_.jpg (29.02 KiB) 5275 mal betrachtet
seomin
Beiträge: 271
Registriert: So 31. Mai 2020, 17:58

Re: wettkampf- Trainer ... was zeichnet ihn aus?

Beitrag von seomin »

Taekwondo Trainer - koreanische Gro0meister - in Deutschland.
Ich möchte auf den Internetauftritt von zwei verweisen:

http://www.masterko.de

https://sportschule-park.de

die das olympische Taekwondo oder WT vertreten.
Ob beide immer einer Meinung sind? Na beide sind auch gute Geschäftsleute.
Wer sich mit dem Buch: Tödliche Kunst, Alex Gills - die verborgene Geschichte des Tae Kwon Do beschäftigt hat,
wird schnell feststellen müssen,
auch diese Meister sind nur Menschen und Südkorea und das Kukkiwon machen gutes Geld mit Taekwondo.
Wenn sich mit den Prüfungen für " schwarze Gürtel und die Urkunden dazu vom Kukkiwon " die Kasse aufbessern lassen kann, machen das nicht nur diese Koreaner.

Wer sich die Mühe machen möchte und den Kampfsport näher betrachten möchte, den die meisten koreanischen Meister ( Tang-Soo Do, usw. ) gelernt haben, koreanisches Karate.
Der wird bei diesem Link vieles finden.

https://karate-nord.de
Das ist eine Quelle für Karate.

Aber als Nachtrag möchte ich noch einen bekannten Trainer aus Holland vorstellen.
Seine Schüler/Schülerinnen waren immer bei den Veranstaltungen K 1 - Japan- Eurosport Fight Club-
auf einem der ersten Plätze.
Vielleicht sollte ich noch anfügen, im Kick-Boxen stellt das kleine Holland - die besten Wettkämpfer.

Das olympische Taekwondo, aus Deutschland ,hatte bei den Olympischen Spielen in Japan die Ausbeute:
0 - 0 - 0
Ob die DTU darauf reagiert?
Die WT oder olympisches Taekwondo ist ein Wettkampfsport.
Viele Taekwondo- Sportler trainieren wie die Profis .. bei der Bundeswehr ...



Wünsche Euch einen schönen Tag.
Viele User lesen hier mit aber ich würde sehr gerne - eine Meinung zu meinen Zeilen - lesen.

Danke
Dateianhänge
csm_Tokio_9a04b3b48e.png
csm_Tokio_9a04b3b48e.png (63.95 KiB) 5229 mal betrachtet
chakuriki-int.jpg
chakuriki-int.jpg (140.49 KiB) 5235 mal betrachtet
the-world-of-okinawa-karate_img06.jpg
the-world-of-okinawa-karate_img06.jpg (231.84 KiB) 5254 mal betrachtet
Antworten