Die Suche ergab 258 Treffer

von seomin
Mi 26. Jan 2022, 08:39
Forum: Selbstverteidigung
Thema: Seminar Taekwondo Defense
Antworten: 8
Zugriffe: 4591

Re: Seminar Taekwondo Defense

Selbstverteidigung Bevor Du vermeiden kannst, das Opfer eines Verbrechens zu werden, mußt Du etwas über Deinen Angreifer wissen. Buch: Sicherheit in der City - Marc Animal MacYous g & Chris Pfouts Bevor Du ein guter Läufer werden willst, solltest Du Dir ein gutes Laufbuch kaufen es gründlich le...
von seomin
Mi 26. Jan 2022, 02:45
Forum: Selbstverteidigung
Thema: Seminar Taekwondo Defense
Antworten: 8
Zugriffe: 4591

Re: Seminar Taekwondo Defense

Seminar : Was ist Taekwondo- Defence? Eine neue Spiel-Art aus Südkorea. Es gibt dort Dan-Grade und Trainerlizenzen. TKDD ist professionel organisaiert. In Deutschland werden Seminare für 9 Tage angeboten, ... Es soll eigentlich Selbstverteidigung unterrichtet werden ... obwohl wie die Veranstalter ...
von seomin
Do 9. Dez 2021, 19:02
Forum: Selbstverteidigung
Thema: Tae Kwon Do und das Militär in Südkorea
Antworten: 8
Zugriffe: 10563

Re: Tae Kwon Do und das Militär in Südkorea

Hallo d ie Werbung in der Taekwondo Aktuell : Taekwondo-Defense und der Hinweis wird beim Militär in Südkorea unterrichtet, mit einem Kup-System, erweckt meinen Widerspruch. Was erfahre ich bei der Bundeswehr, die nach den " Auslandseinsätzen " auch in Afghanistan, Somali, usw. ihre Ausbil...
von seomin
Mi 8. Dez 2021, 11:56
Forum: Selbstverteidigung
Thema: Tae Kwon Do und das Militär in Südkorea
Antworten: 8
Zugriffe: 10563

Re: Tae Kwon Do und das Militär in Südkorea

Tae Kwon Do und das Militär in Südkorea, wobei Tae Kwon Do für die " waffenlose Selbstverteidigung der Soldaten " stehen könnte. In der Taekwondo Aktuell wird da immer wieder: Taekwondo Defense vorgestellt, das bei der Polizei oder dem Militär unterrichtet wird - Südkorea. Natürlich hat d...
von seomin
Di 7. Dez 2021, 21:44
Forum: Allgemeines
Thema: Der Ehrenkodex für den " schwarzen Gürtel "
Antworten: 11
Zugriffe: 13695

Re: Der Ehrenkodex für den " schwarzen Gürtel "

Diese Fragen kannst du unmöglich ernst meinen! Wenn du, als Schüler deines Meisters, dich ernsthaft fragst was dein Schwarzgurt wert ist, dann solltest du besser nicht mehr trainieren . [/u] Bei meinen letzten Antworten, möchte ich noch einen Gedanken anfügen . Ich war immer der Ansicht, die Kampfk...
von seomin
Di 7. Dez 2021, 17:52
Forum: Allgemeines
Thema: irgendwie ist alles etwas anders!
Antworten: 1
Zugriffe: 736

Re: irgendwie ist alles etwas anders!

I rgendwie ist alles etwas anders als im WT- oder olympischen Taekwondo... aber vieles findet sich im Leichtkontakt der ITF. Daher finde ich es richtig, zu erwähnen, viele Taekwondo-in der Richtung ITF auf Turnieren der WAKO, erfolgreich waren. Das Tae Kwon Do ist nicht nur das Taekwondo der WT oder...
von seomin
Di 7. Dez 2021, 14:57
Forum: Allgemeines
Thema: irgendwie ist alles etwas anders!
Antworten: 1
Zugriffe: 736

irgendwie ist alles etwas anders!

Hallo wir unterhalten - besser ich stelle Euch meine Gedanken zum Tae Kwon Do - vor. Leider bekomme ich sehr, sehr selten eine Rückmeldung. Vor einiger Zeit habe ich mir fürs Training bei einem befreundeten Trainer, Boxhandschuhe, Fußschutz, Kopfschutz angezogen um praktisch zu erleben, was der Unte...
von seomin
Sa 27. Nov 2021, 13:14
Forum: Smalltalk
Thema: die Politik bestimmt das Handeln: Kukkiwon Südkorea
Antworten: 2
Zugriffe: 1415

Re: die Politik des Kukkiwon in Südkorea ..

Was mich jetzt etwas verwundert, ist die Politik des Kukkiwon in Südkorea. Warum bekommen Menschen, die kein Taekwondo können, vielleicht nie davon gehört haben, einen hohen Dan-Grad verliehen? Wer sich mit dem Kukkiwon in Südkorea beschäftigt, wird schnell feststellen, da geht es nur ums Geld. In D...
von seomin
Mi 24. Nov 2021, 15:14
Forum: Smalltalk
Thema: die Politik bestimmt das Handeln: Kukkiwon Südkorea
Antworten: 2
Zugriffe: 1415

die Politik des Kukkiwon

Einen Nachtrag muss ich noch machen. Wladmir Putin ist ein Anhänger des Judo und hat seinen schwarzen Gürtel erworben. Daher muß ich hervorheben, Putin hat Judo erlernt und nie ein Geheimnis darum gemacht, dass er davon begeistert ist. Natürlich bekam er vom Judo - Kodokan in Japan - einen 8. Dan ve...
von seomin
Mi 24. Nov 2021, 14:48
Forum: Smalltalk
Thema: die Politik bestimmt das Handeln: Kukkiwon Südkorea
Antworten: 2
Zugriffe: 1415

die Politik bestimmt das Handeln: Kukkiwon Südkorea

Hallo Was soll ich von der Politik des Kukkiwon halten? Taekwondo - natürlich auch das olympische oder WT- Taekwondo - sollte eine Kampfkunst oder Kampfsport-Art sein. Was aber immer wieder sehr deutlich wird, das Kukkiwon zuständig für die " schwarzen Gürtel und die Urkunden aus Südkorea "...