Die Suche ergab 125 Treffer

von seomin
Mo 18. Jan 2021, 13:49
Forum: Selbstverteidigung
Thema: Selbstverteidigung - wie wichtig ist unsere innere Stimme?
Antworten: 3
Zugriffe: 128

Re: Selbstverteidigung - wie wichtig ist unsere innere Stimme?

Text überarbeitet Selbstverteidigung die Körpersprache des Angreifers oder mehrere Menschen, zeigen sehr deutlich an, was mich erwartet. Leider sind öfters andere Dinge wichtiger, ich bin abgelenk und erkenne die Gefahr zu spät. Körpersprache was wissen wir darüber ? Jedes Lebewesen hat seinen eige...
von seomin
So 17. Jan 2021, 20:22
Forum: Formen und Technik
Thema: Technik- Training
Antworten: 2
Zugriffe: 3817

Re: Technik- Training

Hallo in der Corona- Zeit - ohne Trainer und Trainigspartner - wo kann ich mich informieren? Was sollte ich beachten für mein Fitnesstraining? Wie ist es mit der Trainingslehre? Sollte ich einen Fitness-Test machen? Aber wie? Wie gestalte ich eine Trainingsstunde? Trainingsmethoden, welche ist für e...
von seomin
So 17. Jan 2021, 16:23
Forum: Allgemeines
Thema: " DO " der Weg - was wartet auf uns?
Antworten: 1
Zugriffe: 630

Re: " DO " der Weg - was wartet auf uns?

Nachtrag den habe ich erweitert! " Do " der Weg.... was erwarten wir wirklich? Gibt es das " DO " nur in einem koreanischen Verband? Oder sollte ich alles nicht so wichtig nehmen, was ich in einem Taekwon-Do- Buch über das DO lese. Ob der koreanische General Choi Hong-hi der das...
von seomin
So 17. Jan 2021, 13:49
Forum: Selbstverteidigung
Thema: Selbstverteidigung - wie wichtig ist unsere innere Stimme?
Antworten: 3
Zugriffe: 128

Re: Selbstverteidigung - wie wichtig ist unsere innere Stimme?

Wie versprochen, noch einige Zeilen. Im ersten Beitrag, den hoffentlich einige USER gelesen haben, findet sich drei Kapitel, die sich mit diesen Themen beschäftigen: 1) Die Körpersprache 2) Höre auf dein Bauchgefühl 3) Gefahren erkennen In einem Buch, das Tae Kwon Do vorstellt, werden die Grundtechn...
von seomin
So 17. Jan 2021, 11:27
Forum: Selbstverteidigung
Thema: Selbstverteidigung - wie wichtig ist unsere innere Stimme?
Antworten: 3
Zugriffe: 128

Re: Selbstverteidigung - wie wichtig ist unsere innere Stimme?

Hallo nach einer kleinen Pause, hoffe ich sehr, einige User haben den Link geöffnet und sich mit dem Thema beschäftigt. Die Stadt Graz in Österrreich hat einen bekannten Selbstverteidigungs-Lehrer den Auftrag erteilt, eine Lehrschrift über die Selbstverteidigung zu erstellen . Auf diesen Link werde ...
von seomin
Do 14. Jan 2021, 11:29
Forum: Selbstverteidigung
Thema: Selbstverteidigung - wie wichtig ist unsere innere Stimme?
Antworten: 3
Zugriffe: 128

Selbstverteidigung - wie wichtig ist unsere innere Stimme?

Hallo ich muß diesen Beitrag überarbeiten. Daher einfach etwas warten. Selbstverteidigung - da hat Graz in Österreich - einige lesenwerte Seiten .. www.graz.at/cms/beitrag/10314128/7747784/ das Thema werde ich später ausarbeiten. Die Maskenpflicht, FFP2- Masken ab Montag in Bayern Pflicht, kam unerw...
von seomin
Sa 9. Jan 2021, 15:32
Forum: Allgemeines
Thema: Training während der Corona- Zeit ?
Antworten: 3
Zugriffe: 843

Re: Training während der Corona- Zeit ?

Training während der Corona- Zeit.. d a habe ich einiges zu schnell geschrieben und muß den Bericht etwas umstelle n. Mit dem Buch über Tae Kwon Do - der Leitfaden für das Training - von Eric Wagner, bekomme ich einen guten Überblick über diese koreanische Kampfkunst. Es ist sogar ein kleines "...
von seomin
Do 7. Jan 2021, 14:42
Forum: Allgemeines
Thema: Training während der Corona- Zeit ?
Antworten: 3
Zugriffe: 843

Re: Training während der Corona- Zeit ?

Jetzt ist es amtlich, nach dem Corona- Gipfel wird der Lockdown verschärft. Wir werden bis Ende Januar mit den neuen Regeln leben müssen. Wir haben daher viel Zeit und können uns mit der Geschichte des Tae Kwon Do beschäftigen und nicht verzweifeln, im Karate gibt es auch viele verschiedene Richtung...
von seomin
Mo 4. Jan 2021, 20:09
Forum: Allgemeines
Thema: Training während der Corona- Zeit ?
Antworten: 3
Zugriffe: 843

Re: Training während der Corona- Zeit ?

Natürlich war dieses Buch nur als Einstieg für dieses Thema gedacht . Ich habe einige Bücher im Schrank stehen und lese auch regelmäßig darin und probiere einiges aus. In den Trainingspausen - ohne Training in der Sporthalle - ohne Trainer, ohne Trainingspartner /in ist vieles leider anders. Mein B...
von seomin
So 3. Jan 2021, 17:52
Forum: Allgemeines
Thema: Training während der Corona- Zeit ?
Antworten: 3
Zugriffe: 843

Training während der Corona- Zeit ?

Unsere Trainingshalle ist geschlossen. Wie haltet Ihr Euch fit ohne Anleitung durch den Trainer? Ich habe mir einige ältere Bücher aus dem Schrank geholt und habe die Möglichkeit daheim zu üben. V orstellen möche ich das Buch von Dr. Christine Theiss " Ich mache dich fit! " ohne Geräte Ver...