Die Suche ergab 53 Treffer

von Mahony
Mi 2. Dez 2020, 15:03
Forum: Allgemeines
Thema: Do - die geistige Schulung
Antworten: 14
Zugriffe: 3084

Re: Do - die geistige Schulung

Hallo seomin Wir unterhalten uns aber noch immer über eine Kampfkunst? Nicht über einen Lehrgang, ein Seminar.. das mir helfen soll, mit meinem Leben besser zurecht zu kommen. Ja, genau so ist es. Wir unterhalten uns hier über eine Kampfkunst und nicht über irgendein Seminar. Eine Kampfkunst muss ge...
von Mahony
Do 19. Nov 2020, 11:59
Forum: Allgemeines
Thema: Do - die geistige Schulung
Antworten: 14
Zugriffe: 3084

Re: Do - die geistige Schulung

Hallo seomin Trotzdem würde ich gerne wissen, gibt es dieses System Hagsaeng Naebu auch in Deutschland oder Ja, die gibt es auch in Deutschland. Du musst lediglich bereit dafür sein den Weg auch wirklich zu gehen. Der von Dir gepostete Link >>> http://dan-gong.de/2011/11/die-tradition-in-den-chinesi...
von Mahony
Do 19. Nov 2020, 08:42
Forum: Allgemeines
Thema: Do - die geistige Schulung
Antworten: 14
Zugriffe: 3084

Re: Do - die geistige Schulung

Hallo seomin ch bin etwas überrascht, daß Du den Begriff: Uchi-Deshi ( innerer Schüler benutzt ). ..... Das ist aber ein Begriff aus der japanischen Sprache, in den koreanischen Kampfkünsten ist mir im traditionellen Taekwon-Do, dem Taekwon-Do der ITf und im olympischen Taekwondo ein ähnliches Syste...
von Mahony
Mi 18. Nov 2020, 19:45
Forum: Allgemeines
Thema: Do - die geistige Schulung
Antworten: 14
Zugriffe: 3084

Re: Do - die geistige Schulung

Hallo seomin Wie kann ich mir diese Unterweisung vorstellen? Es ist nicht so, wie in den Filmen. Man muss eine Bindung zu seinem Meister haben. Der Meister lehrt Dich, indem er Dich provoziert, Dich an Deine Grenzen bringt (und darüber hinaus)...UND indem DU ihm zuhörst. Die Meister-Schüler Bindung ...
von Mahony
Do 5. Nov 2020, 20:10
Forum: Allgemeines
Thema: Der Ehrenkodex für den " schwarzen Gürtel "
Antworten: 9
Zugriffe: 3558

Re: Der Ehrenkodex für den " schwarzen Gürtel "

Hallo seonim Es stellt sich mir immer wieder die Frage, welchen Wert hat dieser " schwarze Gürtel ". Zunächst mal folgendes: Ein Gürtel ist dazu da, die Hosen fest zu halten. Und Wert ist er so ca. 5 Euro Plus Versandkosten. ;) :mrgreen: Ich kann es nur so beantworten. Er ist ein " Na...
von Mahony
Mi 14. Okt 2020, 16:25
Forum: Allgemeines
Thema: Warum ist es wichtig, zu wissen, welchem Verband mein Trainer angehört?
Antworten: 4
Zugriffe: 2014

Re: Warum ist es wichtig, zu wissen, welchem Verband mein Trainer angehört?

Hallo seomin So mein Freund, jetzt reden wir mal Tacheles. In einem anderen Thema bekam ich die Antwort, es ist nicht wichtig, welchem Verband du angehörst, wichtig ist nur dein Trainer, der dich auf dem Weg des TaeKwonDo begleitet. Du würfelst hier verschiedene Dinge einfach mal so durcheinander. I...
von Mahony
Mo 12. Okt 2020, 22:13
Forum: Allgemeines
Thema: Der Ehrenkodex für den " schwarzen Gürtel "
Antworten: 9
Zugriffe: 3558

Re: Der Ehrenkodex für den " schwarzen Gürtel "

Hallo seomin Leider gehst Du nicht näher darauf ein, was Dich an meinen Gedanken stört. Genau DAS war meine Absicht. Du solltest deine Frage überdenken. Weder bin ich mit dem " schwarzen Gürtel " ein besonderer Mensch geworden, noch ein unbesiegbarer Sportler in meinem System. Genau so ist...
von Mahony
So 11. Okt 2020, 19:58
Forum: Allgemeines
Thema: Der Ehrenkodex für den " schwarzen Gürtel "
Antworten: 9
Zugriffe: 3558

Re: Der Ehrenkodex für den " schwarzen Gürtel "

Diese Fragen kannst du unmöglich ernst meinen!

Wenn du, als Schüler deines Meisters, dich ernsthaft fragst was dein Schwarzgurt wert ist, dann solltest du besser nicht mehr trainieren.
von Mahony
Mi 30. Sep 2020, 09:23
Forum: Mediales
Thema: Zur Kämpferin geboren, Ronda Rousey
Antworten: 5
Zugriffe: 2612

Re: Zur Kämpferin geboren, Ronda Rousey

Ich sage dazu nur folgendes: Die Schuld lag nicht beim Trainer. Der hat seinen Job getan. Ihr Fehler war ihre unglaubliche Arroganz und Großmäuligkeit. Das hat schon viele Kämpfer zu Fall gebracht (siehe Mike Tyson ). Wenn man sich für den Besten und für Unbesiegbar hält, dann macht man eben schnell...
von Mahony
Di 25. Aug 2020, 21:55
Forum: Mediales
Thema: Das System der Techniken im Taekwondo
Antworten: 2
Zugriffe: 2595

Re: Das System der Techniken im Taekwondo

Hallo seonim " Hebel- oder Wurftechniken und Konter gegen das Festhalten - gibt es das im Taekwondo überhaupt " Ja, die gibt es. Dann soll ich beim nächsten Poomsae - Training überprüfen welche Blocktechniken dort vorhanden und ob ich die Namen dazu kenne. Was soll ich erkennen, das ich vo...